Aachen
September
Special
2023

14. bis 17.09.2023

© Wilfried Schüller

Dieter Kaspari’s Blues Bajasch

 

Dieter Kaspari tritt seit 1965 als Sänger, Gitarrist und Mundharmonikaspieler auf, davon 12 Jahre als Profi in verschiedenen Bands wie Cave Dwellers oder Credo. In Aachen genießt besonders TRUSS immer noch einen legendären Ruf. Besonders wichtig und prägend sind für Kaspari die zweieinhalb Jahre on the road mit Champion Jack Dupree und vielen anderen amerikanischen Blueslegenden.

Große Tourneen hat er mit Charles & Morgan, im Vorprogramm von Golden Earring, Greenslade, Earth and Fire und Livin´Blues gemacht. Waschechter Blues in einem Öcher Platt, wie man es nur auf den Straßen dieser Stadt lernen kann. Und das, wovon er singt, kann man nur im wirklichen Leben lernen, in „Aachen“ – oder anderswo. Live gibt Dieter Kaspari ein Mix-Programm aus eigenen Songs und Klassikern der Rock- und Bluesgeschichte zum Besten. Begleitet wird er von dem niederländischen Gitarristen Mark Beumers und Uwe Böttcher am Bass, Bratsche und Geige.

Sa, 16.09. um 17:00 Uhr

Katschhof

Weitere Termine