Special
2022

15. bis 18.09.2022

Karl Frenzel

Karl Frenzel wird 1972 in Würselen bei Aachen geboren. Mit 9 Jahren beginnt seine klassische Klavierausbildung, zunächst noch mit wenig Enthusiasmus. Unter dem musikalischen Einfluss der älteren Schwester entdeckt er jedoch seine Leidenschaft für die Popsongs von Elton John und Billy Joel, aber auch das Musical und vor allem die Begeisterung für Eigenkompositionen. Seit der ersten Band „More Champagne for the Pilot“ entstehen ab dem 15 Lebensjahr über die Jahre bis heute zahlreiche deutsche und englische Songs.

Mit Beginn des Studiums der Humanmedizin intensiviert Karl Frenzel seine Live-Tätigkeit in Clubs und bei privaten Auftritten. Durch seine leidenschaftliche Tätigkeit als Hausarzt und Therapeut bewahrt er sich seine musikalisch-kreative Unabhängigkeit. Bis 2014 entstehen aus seiner Feder auch Texte und Musik für ein Musical über Karl den Grossen. Es findet vor 2500 begeisterten Zuschauern im selben Jahr eine Konzertpremiere statt.

Durch seine beruflichen wie menschlichen Erfahrungen inspiriert entstehen nun eingängige Songs mit Texten aus dem Leben voll Tiefgang aber gleichzeitig frisch und lebensbejahend. Musikalisch ganz Pop und auch Schlager. Dabei tauchen durch das Piano auch die ruhigen Momente neben mitreißenden Tanznummern auf. Ganz bei sich angekommen wagt sich der singende Arzt nun in die breite Öffentlichkeit. Sein Rezept: Mitreißende Musik für Lebensberauschte.

Walking-Act auf dieversen Plätzen der Innenstadt.

www.karlfrenzel.de

So, 18.09. um 15:00 Uhr

Innenstadt

Weitere Termine