Aachen
September
Special
2023

14. bis 17.09.2023

SinFronteras

 

Sie sind die Aachener Band SinFronteras und verbinden in ihrer Musik Tanzen und Nachdenken getreu dem Motto ¡bailar pensando!, genauso wie der Name der ersten Musikproduktion, die sie im Jahr 2022 veröffentlicht haben.

Seit zehn Jahren lebt der Sänger und Songwriter Juan Pablo Raimundo Ochoa im Raum Aachen und schreibt in seinen Liedern auf Spanisch über seine Heimat El Salvador und aktuelle globale Themen. Mal sozial- und gesellschaftskritisch, mal gefühlvoll und romantisch, aber immer in einem Mix aus Ska, Reggae, Rock und Latino. SinFronteras möchte mit seiner Musik etwas teilen, etwas verändern, etwas (er)schaffen. Daher handeln seine Lieder grundsätzlich von sozialkritischen Themen und die Biografie des Songwriters Juan Pablo Raimundo, der in den Globalen Süden geboren und aufgewachsen ist. Mit fröhlichen Rhythmen regt SinFronteras mit seiner Musik zum Nachdenken über den Zustand der Welt an und spricht Themen wie Armut, Krieg, Migration, sozialer Ungleichheit, Globalisierung und Ausbeutung, aber auch über Liebe, Hoffnung, den Einsatz für Gerechtigkeit und Menschenrechte und werden getragen von einzigartigen Rhythmen und Musikstilen.

Dabei bleibt SinFronteras dem Motto treu „¡bailar pensando!“ („Tanzen und nachdenken!“).

So, 17.09. um 16:00 Uhr

Elisengarten

Weitere Termine